Schmuckband Kreuzgang
Neue Jugendvertreter*innen (c) fb

Neue Jugendvertreter*innen im Amt!

Neue Jugendvertreter*innen
Datum:
Do. 30. Sep. 2021
Von:
Paul Röschner

In der Jugendversammlung am 22.09.2021 wurden Amelie Groß und Johannes Röschner zu den neuen Jugendvertreter*innen in unserer Pfarrgemeinde gewählt.

Nach 2-jähriger Amtszeit scheiden Louisa Schreiber und Paul Röschner aus dem Amt der Jugendvertretung aus. Die Jugend wird zukünftig durch Amelie Groß (Mitglied der KjG und Messdienerin) und Johannes Röschner (Messdiener) im Pfarrgemeinderat vertreten.

Die alten und neuen Jugendvertreter*innen (c) fb
Die alten und neuen Jugendvertreter*innen

Mit der Einführung der Jugendversammlungen im Bistum Mainz vor zwei Jahren wurde die Amtszeit der Jugendvertreter*innen im Pfarrgemeinderat auf zwei Jahre verkürzt. Zudem wurde den Jugendlichen zwischen 9 und 27 Jahren in den Pfarreien die Kompetenz gegeben, ihre Jugendvertreter*innen selbst und unabhängig von der Pfarrgemeinderatswahl zu wählen.

Diese Chance wurde bereits 2019 genutzt. Nach 2-jähriger Amtszeit wurden in der nun dritten Jugendversammlung der Pfarrei neue Jugendvertreter*innen gewählt.

Wir gratulieren Amelie Groß und Johannes Röschner zu ihrer Wahl und wünschen ihnen viel Freude in Ihrem Amt als Jugendvertreter*innen und Mitglieder*innen im Pfarrgemeinderat.

Weitere Details und Anliegen, die in der Jugendarbeit besprochen wurden, können dem Protokoll, das unten zum Download bereitsteht, entnommen werden.