Schmuckband Kreuzgang

Jugendversammlung 2020

#mitgestalten (c) Bischöfliches Jugendamt Diözese Mainz
#mitgestalten

Herzlich Willkommen auf der Seite zur diesjährigen Jugendversammlung unserer Pfarrei.

Die Jugendversammlung wird am 23.09.2020 um 19:30 Uhr im Pfarrzentrum in Groß-Zimmern (Kettelerstraße 2) stattfinden.

Alle Kinder und Jugendlichen unserer Pfarrei zwischen 9 und 27 Jahren sind ganz herzlich eingeladen.

Wir freuen uns über Dein Interesse an der Jugendversammlung und möchten Dir den Zweck der Jugendversammlung hier kurz vorstellen.

Die Anmeldung zur Jugendversammlung ist unten auf dieser Seite möglich. Zur Eindämmung der Corona-Pandemie und zur Nachverfolgung von Infektionsketten werden die in der Anmeldung übermittelten Daten bis zu einem Monat nach dem Veranstaltungstag aufbewahrt.

Tagesordnung

Checkliste (c) Pixabay

Hier findet Ihr vorab die Tagesordnung für die diesjährige Jugendversammlung:

TOP 1: Begrüßung und Kennenlernen

TOP 2: Gestern und Heute: Was haben wir, was brauchen wir, was sollen wir?

TOP 3: Jugendaktivitäten (Großes Gebet (07.11.2020), Ferienspiele 2021, Weihnachtsmarkt der Jugend, Weiteres)

TOP 4: Eure Anliegen / Sonstiges

TOP 5: SAVE-THE-DATE: Jugendversammlung 2021

Was ist die Jugendversammlung überhaupt?

Die Jugendversammlung soll der gesamten Jugend unserer Pfarrei die Möglichkeit bieten, ins Gespräch zu kommen. Sie ist eine Plattform für Austausch, Kreativität und Mitbestimmung. Wir wollen Dich und Deine Meinung hören und erfahren, wie Du Dir Kirche, Gemeinschaft und die damit eng verknüpfte kirchliche Jugendarbeit jetzt und in Zukunft vorstellst.

Es geht auch darum festzustellen, was uns als Jugend verbindet, welche gemeinsamen Aktionen uns stärken können und worin unsere drei Jugendgruppen sich auch unterscheiden und ihre eigene Identität haben.

Aber auch wenn Du in keiner unserer Jugendgruppen Mitglied bist, bist Du herzlich eingeladen, Deine Ideen einzubringen. Die Jugendversammlung ist auch ein Ort, an dem Du die Jugendarbeit unserer Pfarrei und die Gesichter dahinter kennenlernen kannst. Und wenn Du Dich wohlfühlst, freuen wir uns, wenn Du ein Teil von uns wirst!

Im folgenden Video unseres Bistums wird nochmal genauer erklärt, was eine Jugendversammlung ist und wofür sie da ist.

Jugendversammlungen im Bistum Mainz (Erklärvideo)

Anmeldung

Melde Dich jetzt online an für die Jugendversammlung am 23.09.2020 um 19:30 Uhr im katholischen Pfarrzentrum in Groß-Zimmern (Kettelerstraße 2).

Das Formular funktioniert nicht? Sende die erforderlichen Daten einfach per Mail an st.bartholomaeus@t-online.de!


Alle Eingabefelder, die mit einem Stern (*) versehen sind, sind Pflichtfelder.
Abbrechen