Schmuckband Kreuzgang

Sternsingeraktion 2021

Sternsingen - aber sicher!

kleine Helden, große Taten (c) Benne Ochs / Kindermissionswerk

Liebe Sternsinger*innen,

es tut uns leid, Euch mitteilen zu müssen, dass die Sternsingeraktion 2021 nicht wie gewohnt stattfinden kann. Aufgrund der derzeitigen Situation ist es leider nicht möglich, dass wir in Kleingruppen durch den Ort laufen.

 

Warum kann die Sternsingeraktion nicht wie gewohnt stattfinden?

Wir haben uns lange darüber Gedanken gemacht, ob wir eine veränderte Sternsingeraktion durchführen können, indem wir Euch in Kleingruppen aufteilen und die Gruppen untereinander keinen Kontakt haben. Wir kamen jedoch zu dem Ergebnis, dass es nicht möglich ist unter Beachtung der derzeitigen Regeln solche Gruppen zu bilden und dass auch Eure Freude an der Aktion unter den strengen Regeln zurückbleiben würde, da alle gemeinsamen Aktivitäten wie der Aktionstag und das Pizzaessen nicht möglich sind.

 

Wie kann ich mich trotzdem an der Aktion beteiligen?

Da Du als Sternsinger*in das Wichtigste an der gesamten Aktion bist, haben wir - das Orga-Team und die Gruppenleiter - ein alternatives Konzept erarbeitet, wie Ihr Euch an der Aktion beteiligen könnt und auch einen Beitrag dazu leisten könnt, den Segen in die Welt zu tragen und auf Kinder in Not hinzuweisen. Hierzu haben wir Euch auf dieser Unterseite mehrere Aktionen, wie ein Quiz zum Sternsigerfilm, einen Sternsingerchor als YouTube-Video und auch andere Videomöglichkeiten, zusammengestellt. Schaut doch mal rein! - Wir freuen uns über jede Beteiligung.

 

Wie läuft die Sternsingeraktion 2021 selbst ab?

Damit dennoch der Segen an die Türen, und die Hilfe bei hilfsbedürftigen Kindern auf der ganzen Welt ankommt, findet die Aktion in veränderter Form statt. Zu den unten aufgeführten Zeiten besteht die Möglichkeit, sich rund um die Kirchen gegen eine Spende einen Aufkleber abzuholen. Außerdem kann man sich über unsere Homepage auch einen Aufkleber nach Hause bestellen. Dieser wird dann eingeworfen oder bei Bedarf auch angeklebt / angeschrieben. Die Anmeldung für den "Segen-Lieferdienst" ist auch über das Pfarrbüro per Mail oder Telefon (06071/48640) möglich.

Segensabholmöglichkeiten:

  • Mittwoch, 06.01.2021 nach dem Gottesdienst
  • Samstag, 09.01.2021, 10 bis 18 Uhr in Groß-Zimmern, Pfarrzentrum
  • Samstag, 09.01.2021, 15 bis 18 Uhr in Klein-Zimmern, Haus St. Barbara
  • Samstag, 09.01.2021 nach der Vorabendmesse
  • Sonntag, 10.01.2021 nach dem Sonntagsgottesdienst

 

Wie kann man spenden?

Eine Spende für die Sternsingeraktion 2021 ist entweder über die Kollekte in den Gottesdiensten am 06.01.2020, am 09.01.2020 und am 10.01.2020 möglich oder per Überweisung direkt an das Kindermissionswerk.

Wenn eine Spendenquittung erwünscht ist, können für die Kollekte auch die ausgelegten Spendentütchen genutzt werden.

 

Wir hoffen, dass Ihr 2022 dann alle mit doppelter Freude und Motivation bei der Sternsingeraktion dabei seid und freuen uns schon jetzt auf Eure Nachricht und Eure Beteiligung bei der aktuellen Aktion.

Bleibt gesund!

Euer Sternsinger-Team