Sankt Marien Großen-Buseck

Pfarrfest in Sankt Marien

Viele Änderungen und Neuigkeiten

Biber (c) DPSG

Erstmals spielten Bläser zum Bayrischen Abend auf. Leider war der Zuspruch sehr gering.

Pfarrfest 2019: Sonntagsprogramm (c) St. Marien Buseck

Erstmals war auch Timo Thomas am Samstag und Sonntag für das Pfarrfest mit seiner Feldküche im Einsatz.

Erstmals waren auch Biber beim Stammeslager dabei. Sie halfen beim Aufbau der Felix-Zelte und stellten sich am Samstag während der Stammesversammlung vor. Die Freude war groß. Der Pfadfinderstamm Sankt Marien ist zur Zeit noch der einzige DPSG-Stamm in Oberhessen mit einer Biberstufe. Manche Biber probierten dann auch das leckere Spanferkel von Josch.

Im Sonntaggottesdienst ehrte Diakon Montermann die Helfer der Kleiderkammer Sankt Martin. Seit 10 Jahre werden die Kleider in Reiskirchen angeboten. Zeit, um Danke zu sagen für das außergewöhnliche Engagenment - Woche für Woche.