Fronleichnam 2022

Events nach der Prozession, Vorstellung des zukünftigen Pfarrers

Monstranz (c) davideucaristia, pixabay
Monstranz
Datum:
Sa. 26. März 2022
Von:
Bettina Bierther

Dieses Jahr findet an Fronleichnam wieder eine Messe mit Prozession statt. Ein Pfarrfest, wie wir es vor Corona kannten, gibt es dieses Jahr leider nicht. Aber trotzdem gestalten wir den Tag besonders. 

  • Alexandra Starke (PGR) kümmert sich um die Planung der Prozession. 
  • Die Kita wird nach der Prozession Bockwürstchen, Brötchen und Getränke am Spielplatz anbieten.
  • Gisela Drosse und Marita Trautmann bieten mit einer Gruppe Kaffee und Kuchen ab 13:30 im Pfarrsaal an. Schon jetzt unsere herzliche Bitte um Kuchenspenden. Die Kuchenspendenliste wird ab Ende Mai im Vorraum der Kirche zum Eintragen ausliegen.

Am „Fronleichnamssamstag“ wird sich der neue Leiter der zukünftigen Pfarrei St. Hildegard Pfarrer Markus Lerchl bei uns vorstellen. Im Anschluss an die Samstagabend-Messe um 18 Uhr in St. Michael sind Sie als Gemeinde herzlich zum Empfang mit erstem Kennenlernen eingeladen. Sylvia Jungk wird sich hier mit einem Team um die Bewirtung kümmern. Sonntags um 9 Uhr wird sich Pfarrer Lerchl in St. Matthäus vorstellen.