Wallfahrt "Auf neuen Wegen"

IMG_5309 (c) Markus Buhro
IMG_5309
Datum:
Do. 9. Sep. 2021
Von:
Michael Picard

Letztes Jahr konnte unser geplanter Pilgertag in Bad Camberg pandemiebedingt leider nicht stattfinden. Da im Moment noch nicht absehbar ist, wie die Situation nach den Sommerferien aussehen wird, haben wir uns für dieses Jahr eine „abgespeckte“ Pilgertour überlegt. Dies bedeutet, dass die Anreise in Eigenregie stattfinden und zum Abschluss keine gemeinsame Einkehr stehen wird. 

Das Besondere jedoch ist: wir haben einen ganz außergewöhnlichen Weg in unserer nahen bayrischen Nachbarschaft gefunden.

Wir wollen uns auf die Spuren der „Schweinheimer Passion“ begeben - Schweinheim, ein am Rande des Spessarts gelegener Ortsteil von Aschaffenburg, der einst für seine Passionsspiele bekannt war. Passionen und Leidenschaften werden uns auf unserem Weg begegnen und überraschen.

Wir treffen uns am Samstag, dem 25. September um 13 Uhr in Aschaffenburg (Schweinheim). Insgesamt werden wir ca. 10 km gemeinsam pilgern. Ungefähr 200 Höhenmeter müssen auf diesem Weg bewältigt werden.

Der Rundweg führt uns zu der Kirche Maria Geburt, in der wir zum Abschluss einen gemeinsamen Gottesdienst feiern wollen. Dort werden wir das beeindruckende Konzept dieses Kirchenraumes und dieser Gemeinde kennenlernen.

Der Pilgerweg lädt ein, neue Wege zu Gott, zueinander und zu sich selbst zu finden. Mit verschiedenen Impulsen auf dem Weg, Zeiten der Stille, durch gemeinsames Beten und Singen und Zeit für Gespräche wird dies ermöglicht.

„Auf neuen Wegen“ - Unter diesem Leitwort laden wir herzlich zur Pfarrwallfahrt dieses Jahr an die Ausläufer des Spessarts ein. Wir freuen uns auf alle, die sich mit uns gemeinsam auf den Weg machen.

Wallfahrt „Auf neuen Wegen“ am 25. September 2021

 

Beginn: 13 Uhr

Treffpunkt: Parkplatz Hensbachstr. 2, 63743 Aschaffenburg-Schweinheim

Ende: ca. 19 Uhr

Kosten: 0 Euro

 

Anmeldung ab sofort: telefonisch im Pfarrbüro unter 06104/98460

oder per Mail: pfarrbuero@st-josef-hausen.de

 

Wer eine Mitfahrgelegenheit benötigt, kann dies bei der Anmeldung angeben.

 

Für das Pfarrwallfahrtsteam 2021

Markus Buhro