Ab dem 3.11. entfällt die telefonische Anmeldung für die Wochenendgottesdienste im Pfarrbüro.
Die diözesanen Vorgaben sehen weiterhin vor, dass alle Personen, die einen Gottesdienst mitfeiern in einer Liste erfasst werden müssen.
Das neue Verfahren zur Erfassung von Gottesdienstteilnehmern geht so:
- Personen, die in der Vergangenheit regelmässig (= jede Woche) einen Gottesdienst mitgefeiert haben sind bereits in einer Liste erfasst und teilen lediglich beim Betreten der Kirche dem listenführenden Ordner ihren Namen mit.
- Personen, die gelegentlich - oder spontan - einen Gottesdienst mitfeiern bringen bitte einen Zettel mit, auf dem Name und Kontaktdaten aufgeschrieben sind (oder alternativ werden Name + Telefonnnummer aufgeschrieben).
Durch das neue Anmeldeverfahren entfallen die Platzreservierungen. Alle ausgewiesenen Plätze dürfen besetzet werden. Die Abstände zwischen den Positionen müssen - laut den diözesanen Vorgaben - auch weiterhin eingehalten werden.
Alle Gottesdienstteilnehmer* werden gebeten pünktlich zu erscheinen.
Familien oder Trauergesellschaften mit mehr als 5 Mitgliedern werden gebeten spätestens 10 Minuten vor Gottesdienstbeginn die Kirche zu betreten. So kann ermöglicht werden, dass diese Gruppe zusammensitzen kann.
Bitte beachten Sie: Für die Weihnachtsgottesdienste (24.+25.+26.12.) wird eine telefonische Anmeldung von Nöten sein.
Bild © Pfarrgemeinde St. Josef