Schmuckband Kreuzgang
IMG_5982 (c) Martina Läge

WGT 2024

IMG_5982
Datum:
Mi. 13. März 2024
Von:
Birgit Göttlicher

Weltgebetstag in Mariä Verkündigung

"Verbunden durch das Band des Friedens" - unter diesem Motto wurde am Freitag, 01.03.24 weltweit der Weltgebetstag gefeiert. Auch wir, das sind Christen und Christinnen aus Heldenbergen und aus Ostheim, haben gerne wieder zusammen gefeiert, obwohl die schwierigen Umstände im Nahen Osten eine fröhliche Feier gar nicht zulassen wollten. Wir hatten uns trotzdem dafür entschieden, die vorgegebenen Texte nach unseren Vorstellungen umformuliert und den Gottesdienst als großes Friedensgebet gefeiert.

In der gut gefüllten Kirche kamen die Lieder, Texte und die Friedensbändchen für zuhause sehr gut an. Viele folgten der Einladung zum orientalischen Imbiss im Pfarrsaal und saßen dort noch lange bei angeregten Gesprächen zusammen.

Am Ende stand fest: Wir sehen uns wieder im nächsten Jahr in der evangelischen Brückenkirche in Heldenbergen!