Schmuckband Kreuzgang

Gottes Segen für Menschen, die sich lieben? Auch wir sagen JA!

Menschen, die sich lieben, werden gesegnet.

Liebe gewinnt-Segensgottesdienst  10.Mai (c) AK
Liebe gewinnt-Segensgottesdienst 10.Mai
Datum:
Di. 27. Apr. 2021
Von:
Ak Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit

Liebe Gemeinde,

Sie kennen die Anweisung der Glaubenskongregation, keinen Segen an gleichgeschlechtliche Paare zu spenden. Wir hatten dies vor kurzem kritisch in einem Beitrag thematisiert. Dieser Brief aus Rom hat in unserer Kirche nicht nur in den Gemeinden, sondern auch bei geweihten für erhebliche Unruhe und Widerstand gesorgt. Es mag sein, dass sich Kardinal Ladaria an aktuell gültige Regeln gehalten hat. Aber diese Sichtweise entspricht schon lange nicht mehr der heutigen Realität. Auch unser Bischof Kohlgraf hat sich, ich sage mal verwundert, zu dem Schreiben aus Rom geäußert.

Unsere zukünftige Partnergemeinde, die Kath. Kirche St. Christophorus, Platanenstraße 63, 65428 Rüsselsheim, lädt nun für den 10.Mai zu einem Segnungsgottesdienst für alle Menschen ein, die sich lieben und ihre Liebe segnen lassen möchten.

Auch wir meinen, dass Gottes Segen keinem Menschen verwehrt werden darf. Wir möchten Sie daher über diesen Gottesdienst informieren.

AK-Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit