Schmuckband Kreuzgang

Spendenaufruf der Oblaten in der Ukraine

stopWar (c) c
stopWar
Datum:
Do. 10. März 2022
Von:
Redaktion

Liebe Gemeinde,

Pater Heinemann, der im Laufe eines Jahres öfter mal bei uns Gottesdienste hält, kennen Sie alle. Wir möchten Ihnen den Aufruf der Oblaten zur Spende wärmstens ans Herz legen.

„Die täglichen Nachrichten aus der Ukraine sind niederschmetternd und zeigen die unmenschliche Seite des Krieges nur allzu deutlich. Die Menschen in der Ukraine leiden, viele sind auf der Flucht. Die Oblaten, die in der Ukraine tätig sind, und im Lande bei den Menschen bleiben, berichten uns von den Ängsten und Sorgen ihrer Mitbürgerinnen und Mitbürger. Soweit es geht, wollen die Oblaten ihnen Hilfe und vor allem eine Unterkunft geben. Viele Häuser sind zerstört. Oft wissen die Menschen in ihrer Angst nicht mehr, wo sie hingehen können. Viele suchen Zuflucht und Unterkunft bei den Oblaten. Die Kirchen und Klöster sind geöffnet, sie dienen als Schutzräume und Anlaufstellen. Um die Hilfe für die Notleidenden finanzieren zu können, bitten die Oblaten in Polen und der Ukraine um Unterstützung.“

„Viele von euch nutzen die Gelegenheit und haben den Wunsch, uns und unsere Arbeit zu unterstützen. Vielen Dank dafür. Nur so wird es uns möglich sein, den uns Anvertrauten zu helfen und ebenso auch all denen, die Hilfe benötigen. Für all das sind wir dankbar und werden euer im Gebet gedenken“.

Pater Viataly Podolan OMI, Oberer der Oblaten in der Ukraine

Unsere Bankverbindung:

VR-Bank Westmünsterland, BIC: GENODEM1BOB,

IBAN: DE30 42861387 0003 1448 01

Stichwort: Ukraine

Anschreiben der Oblaten