Neuigkeiten Pfarrei Herz-Jesu Kelsterbach Juli 2022

News Herz-Jesu Kelsterbach

Farbenspiel. Ein Impuls von Walter Montigny

Gardasee

Liebe Gemeinde,

schauen wir uns die aktuelle Situation der Menschheitsgeschichte an, könnte man verzweifeln. Kein Tag ohne schlechte Nachrichten. Sei es der Klimawandel, Corona, der Krieg in der Ukraine und Kriege auf der Welt, Inflation, Hunger und Elend.

Stadtradeln 2022

Stadtradeln 2022

In der Zeit vom 22. Mai bis 11 Juni fand im Kreis Groß-Gerau die diesjährige Stadtradeln Kampagne statt. In diesen 3 Wochen galt es möglichst viele Alttagsfahrten mit dem Fahrrad anstelle des Autos zu bewerkstelligen. Auch aus Kelsterbach hatten sich einige Teams angemeldet. Sie legten zusammen fast 12.000 km mit dem Fahrrad zurück. Die größte Gruppe aus Kelsterbach waren die St. Markus-Radler unserer Gemeinde, die während des Aktionszeitraumes 3382 km mit dem Fahrrad zurücklegten.

Richtfest pastoraler Weg

IMG-20220613-WA0007

Am Sonntag den 12.6 fand in Mainz das Richtfest zum pastoralen Weg statt. 

Unter dem Motto "Ich baue Dir ein Haus" wurde die zweite Phase des pastoralen Weges eröffnet. 

Das gut zweieinhalbstündige Bühnenprogramm mit Musik und Gesprächsrunden fand auf dem Liebfrauenplatz in Mainz bei strahlendem Sonnenschein statt. 

Am Ende des Festes  erhielten Vertreterinnen und Vertreter der 46 neuen Pastoralräume im Bistum Mainz eine Martinsfigur. Der heilige Martin solle für die Pastoralräume Inspiration sein auf dem Weg in die Zukunft, sagte Weihbischof Bentz.

Den Abschluß bildete ein Gottestdienst im Mainzer Dom, in welchem die leitenden Pfarrer, sowie die Koordinatorinnen und Kooridnatoren der neuen Pastoralräume ihre Ernennungsurkunden von Bischof Kohlgraf und Weihbischof Benz überreicht bekamen. Außerdem erhielten Vertreterinnen und Vertreter der 46 Pastoralräume jeweils ein Bäumchen, für welches jetzt noch ein geeigneter Platz im neuen pastoralen Raum gefunden werden muss.

Auf dem Bild sehen Sie links die neue Koordinatorin unsers Pastoraleraumes Silvia Wenzel, neben dem zukünftigen leitenden Pfarrer Stefan Barton. Daneben die  Vertreter unseres pastoralen Raumes Dr. Peter Beichert und Susanne Fischer. Rechts im Bild die Vorsitzende des Dekanatsrates Christine Breser.

Herz-Jesu aktuell 27.6.2022

HJa gross plus Logo

Unter dem nachfolgenden Link finden Sie die neue Ausgabe der Herz-Jesu aktuell.