Schmuckband Kreuzgang

Erstkommunion am 06.09.

Datum:
Mi 2. Sep 2020
Von:
Dirk Stoll

Am Sonntag werden einige Kinder der Pfarrei St. Lucia zum ersten Mal die Eucharistie empfangen. Wie Pfarrer Kost immer wieder sagt: „Wir fahren auf Sicht.“ Damit ist in diesem konkreten Fall gemeint, dass wir diesen Termin bereits vor den Ferien in den Blick genommen haben, uns endgültige Entscheidungen aber noch offen halten mussten. Wer wusste wirklich, wie sich die Ansteckungszahlen entwickeln? Nun feiern wir am Sonntag nicht, wie zunächst geplant, in einer Gruppe, sondern in zwei Heiligen Messen. Denn wir sorgen uns immer zuallererst um die Gesundheit aller Beteiligten.

Wir freuen uns auf einen insgesamt schönen Tag, mit den Kindern: Mika Albrecht, Johannes Back, Emilia Franco, Julia Golombek, Elias Haag, Moritz Henkel, Carlos Hottner, Sienna Karbowski, Samuel Kociok, Lasse Kopp, Alessandro Maier, Leon Martinovic, Diego Modica, Leonardo Müller, Leonie Roth, Celestina Scheller, Robin Schultheis, Pia Schwab und Louis Thiele.

Vorbereitet wurden sie von den Katechetinnen  Heike Back, Sabine Franco, Sarah-Jane Hottner, Gabriela Kociok, Eva-Maria Kopp, Anja Müller-Spang und  Cristina Scheller.

 

Damit wir nicht zu viele Personen in der Kirche sind, ist die Teilnahme auf die Kinder und ihre engste Familie beschränkt. Auch um die Kirche herum sollen sich keine Versammlungen bilden.

Die Gottesdienste werden live auf dem Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UC4C-pjNFiEzZxhALkgdnaFg übertragen.

 

Mit vielen guten Wünschen grüßt

Dirk Stoll