Schmuckband Kreuzgang

LOV-Button-Erlös für Regenbogeninsel

20230510-peba-0010 (c) Frey
20230510-peba-0010
Datum:
Fr. 19. Mai 2023
Von:
Markus Sattler

Den Fastnachtsbutton der Lämmerspieler Ortsvereine (LOV) gibt es seit 2000, er zählt inzwischen zu den beliebten lokalen Sammlerstücken. Käuflich erwerben kann man ihn bei allen fastnachtlichen Veranstaltungen, in Geschäften und beim Einlass zum Fastnachtszug für 1,50 Euro.

Auch die kirchlichen Vereine unterstützen diese Aktion. Der Erlös von 30 Cent pro Exemplar ging – wie auch im vergangenen Jahr – an die Kita Regenbogeninsel. Den Betrag von 300 Euro hatte Gudrun Frey, die von Anfang an den Buttonsverkauf organisiert, bereits an Kita-Leiterin Sandra Moschitz übergeben. Nun durfte sich die Kita über neue Kissen für den Turnraum freuen.

Weitere 200 Euro wurden für die Renovierung der Pfarrkirche St. Lucia gespendet. Dank an alle Käufer des LOV-Buttons, der als freiwillige Eintrittskarte zum Lämmerspieler Fastnachtszug gilt, aber auch an alle Helferinnen und Helfer beim Straßenverkauf am Fastnachtdienstag.