Schmuckband Kreuzgang

Sternsinger sagen DANKE

IMG_0588
IMG_0588
Datum:
Mo. 14. Jan. 2019
Von:
Dirk Stoll

Die Aktion Dreikönigssingen in den Pfarreien St. Lucia und St. Sebastian ist mit glücklichen Gesichtern beendet worden. Gerne haben insgesamt 34 Kinder sowie 25 Jugendliche und Erwachsene alle Mühen auf sich genommen, haben Kälte, Wind und Regen getrotzt. Es wurden die Kindertagesstätten der beiden Pfarreien besucht, etliche Geschäfte und insgesamt rund 200 Haushalte. Das hat sich gelohnt. Die Sternsinger in St. Lucia bekamen rund 3.700 Euro in die Spendendosen geworfen, in St. Sebastian kamen bisher rund 3000 Euro zusammen. Oft erhöhen sich die Beträge durch nachträgliche Spenden noch. Außerdem bekamen die Kinder wieder sehr viele Süßigkeiten geschenkt, worüber sie sich sehr freuen. So viele Naschereien, dass es selbst den größten Zuckerjunkies nicht schwer fällt etwas davon abzugeben. Drei große Kisten voll übergibt Gemeindereferent Herr Stoll an Frau Richter vom Lebensladen, die für eine gerechte Verteilung sorgt.

Die Sternsinger sagen Danke an alle, die sie unterstützt haben und freuen sich auf die nächste Aktion, wenn es wieder heißt: Segen bringen, Segen sein!