Schmuckband Kreuzgang

Fastenimpulse 2020 Thema: Eine Kirche die teilt

VERÄNDERUNGEN teilen | gestaltet vom AUSZEIT-Team

Fastenimpulse (c) Katja Müller
Sonntag, 1. März 2020 19:30

St. Lucia Lämmerspiel

Zu dem Gedanken „Eine Kirche, die teilt.“ stellen wir uns an den Fastensonntagen in der Pfarrgruppe Dietesheim-Lämmerspiel die Frage, was wir miteinander teilen können. Dabei gilt es, immer wieder den Blick für das Wesentliche im Leben und in unserem Glauben zu schärfen.

Teilen – das ist gerade in der Fastenzeit ein wichtiges Stichwort, denn teilen macht uns nicht ärmer, sondern in gewisser Weise reicher. Wir können dabei ganz Unterschiedliches teilen. Die Gestalter der Fastenimpulse teilen ihre Blickrichtungen auf: Veränderungen, Widerstände u. Befürchtungen, Hoffnungen u. Visionen, Verantwortung, unser Leben und unseren Glauben – aber auch auf unsere Ressourcen.

Die 30-minütigen Fastenimpulse geben Raum zum Nachdenken und die verschiedenen Gruppierungen der Pfarrgruppe laden zur persönlichen Reflexion und Besinnung ein. Dabei darf man aber auch einfach die Stille bewohnen, die Musik genießen, den Impuls in sich aufnehmen und wieder einmal in sich hineinhorchen.

Die Impulse finden an den Fastensonntagen von 19.30 bis 20.00 Uhr im Wechsel in St. Lucia und St. Sebastian statt.