Adventsimpuls

Zum ersten Advent fand auch der erste Adventsimpuls in der Kirche Mariä Verkündigung für die Firmlinge an.

2020_11_29_AdventsimpulsFirmlinge_00001 (c) Pfarrgruppe Lampertheim
Datum:
Mi. 2. Dez. 2020
Von:
Karl Oberfeld

Nach dem Einlass in die Kirche, bekam jede/r Firmling eine Kerze und begab sich auf den vorgegebenen Platz in der Kirchenbank.

Nach der feierlichen Einstimmung kamen die Katecheten nach vorne und stimmten den Liedgesang: "Wir sagen euch an den lieben Advent" an Debei entzündeten sie die erste Kerze auf dem Altar an.

Nach dem Kyrie und einem Gebet, folgte das heutige Evangelium: "Seid alle Tage wachsam." 
Die Jugendliche konnten sich dann frei zur Firmung entscheiden. Mit ihrer Kerze als Bekenntnis, brachten Sie diese zum Altar.

Nach dem Vater-unser wurde auch in den Fürbitten nochmal zur Wachsamkeit gebeten. In dem vorgelesenen Dankestext wurden die Firmlinge dann auch auf die Spuren des Lichtes hingewiesen.

Nach dem Schlussimpuls, spendete Pfarrer Rauch den Segen.

Weitere Bilder

5 Bilder