Ein Fest des Teilens und der Gemeinschaft

Neues Tipi (c) KiTa Mariä Verkündigung
Datum:
Di. 9. Mai 2023
Von:
Andrea Zimmermann

LAMPERTHEIM - Am vergangenen Samstag (06.05.23) fand das Familienfest der Kita Mariä-Verkündigung bei fantastischem Wetter unter freiem Himmel auf dem Außengelände der Kita statt.

Endlich war es wieder soweit…Die Kinder, die Familien und das Kita-Team hatten schon mit großer Vorfreude auf den Tag gewartet. Alle hatten mitgeholfen, dass es ein schöne Fest für alle Beteiligen war.

In diesem Jahr sollte jede Familie einen kleinen Beitrag für das Buffet mitbringen und nicht nur für sich selbst, sondern auch noch ein bisschen mehr, damit ein gemeinsames Teilen stattfinden konnte. Das hatte sehr gut geklappt und das Buffet sah wunderbar und vielfältig aus.

Auch die Familien waren eingeladen, dessen Kinder erst nach den Sommerferien die Kita besuchen, so dass sie die Möglichkeit hatten auch schon Kontakte zu knüpfen und ein bisschen Kindergartenluft zu schnuppern.

Die Erzieherinnen hatten verschiedene Aktionen angeboten, wie z.B. Dosen werfen, Fische angeln, Schatzsuche, Kinder schminken. Alle Kinder waren gegeistert.

Die Kindergartenkinder hatten drei Lieder einstudiert, die sie den Familien mit strahlenden Augen vorgesungen hatten. Ein weiteres Highlight war, das aus verschiedenen Spenden finanzierte Holztipi mit dem der Elternbeirat der Kita die Kinder überrascht hatte.

Weitere Bilder

2 Bilder