Ein Korb voller Weihnachtsgeschenke  

Weihnachtssterne für das Fenster, Engel und Schneemann als Tischaufsteller reihen sich neben Bilder, Karten mit Weihnachtsbäumen und vielen noch verpackten Geschenken im  großen Korb. Kinder der Kita Pater Alfred Delp überbringen selbstgebastelte  Weihnachtsgrüße an Bewohner des Altenheims Mariä Verkündigung.

2020_12_20_KiTaGeschenke (c) Thomas Bergbold
Datum:
Mo. 21. Dez. 2020
Von:
Andrea Bergbold

Auf Initiative des Elternbeirats haben zahlreiche Kinder der Kita Pater Alfred Delp Weihnachtsgeschenke für die Bewohnerinnen und Bewohner des Altenheims Mariä Verkündigung in Lampertheim gebastelt. „Wir wissen, dass wir den fehlenden Kontakt zu den Enkeln nicht ersetzen können, aber wir wollen wenigstens ein kleines Zeichen der Verbundenheit zwischen den Generationen setzen.“ erklärt die Vorsitzende des Elternbeirats Andrea Bergbold.

Pflegedienstleiterin Rebecca Bauer nahm am vergangenen Freitag die Geschenke von einer kleinen Delegation an Kindern entgegen: „Die Seniorinnen und Senioren werden sich riesig über Eure tollen Geschenke freuen. Vielen Dank für diese schöne Idee.“ Die Aktion passe sehr gut zur Jahres-Kampagne 2020 der Caritas. Unter dem Motto „Sei gut, Mensch!“ geht es um Solidarität und Zusammenhalt in der Gesellschaft. Das Altenheim Mariä Verkündigung befindet sich in Trägerschaft des Caritasverbandes Darmstadt e.V. 

Weitere Bilder

3 Bilder