Ergebnisse der Sternsingeraktion

Es war etwas besonderes in diesem Jahr: Sternsinger trotzen Corona und erzielen trotzdem ein gutes Sammlungsergebnis.

2021_01_04_Sternsinger_00006 (c) Pfarrgruppe Lampertheim
Datum:
Mi. 10. Feb. 2021
Von:
Birgit Bongiorno

Liebe Freunde und Unterstützer der Sternsinger,

die Sternsingeraktion in Lampertheim und Hüttenfeld war in diesem Jahr eine besondere Herausforderung.

Wir haben mehrfach geplant, immer wieder Pläne über Bord werfen und uns der aktuellen Situation anpassen müssen.

Trotz allem war es eine gute Aktion.

Die Gottesdienste unter Beteiligung der Sternsinger in St. Andreas und Herz Jesu (und mit dem kleinen Sternsingerprojektchor in St. Andreas) waren sehr schön und ich möchte noch einmal allen Kindern und Jugendlichen danken, die der Aktion ihr Gesicht gegeben haben.

Die Besucherinnen unserer Gottesdienste und all jene, die tagsüber in die Kirche St. Andreas kamen, haben für sich und für andere eine Segenstüte mitgenommen. Wir konnten die Altenheime besuchen und die Senioren konnten aus den Fenstern jeweils eine Sternsingergruppe sehen und auch hören. Ehrenamtliche Helfer haben vielen Menschen einen Segen in den Briefkasten werfen können.

In Hüttenfeld war es sogar möglich, allen 200 gelisteten Haushalten mit einem „Segenspaket“ (Segensgruß der Sternsinger sowie etwas Süßes) eine kleine Freude nach Hause zu bringen. „Kontaktlos“ war das Motto beim Anschreiben oder Aufkleben des Segens an die Haustüren bei den Familien und Firmen.

So konnte der Segensspruch in viele Häuser gelangen und er ist nun auf vielen Türen in Lampertheim und Hüttenfeld zu lesen.

Vielen Dank an alle, die den Segen weitergegeben haben und damit Freude und Hoffnung zu den Menschen gebracht haben.

Außerdem möchte ich, auch im Namen der beiden Vorbereitungsteams, allen Menschen danken, die durch ihre Spende geholfen haben, dass Leben vieler Kinder zum Besseren zu wenden.

In Lampertheim wurden insgesamt 8978,21 € und in Hüttenfeld rund 2500 € gesammelt.

Jeder Euro hilft Kindern in Not. In diesem Jahr vor allem Kindern, deren Eltern für viele Monate im Jahr im Ausland arbeiten müssen, um die Familie ernähren zu können.

Möge Gott alle Menschen segnen, die durch ihre Spende zum Licht und Segen für andere wurden.