Erstkommunionausflug

Barfußpfad Bad Sobernheim

IMG_1383 (c) Alice Zelonka
Datum:
So. 8. Mai 2022
Von:
Alice Zelonka

Am vergangenen Samstag starteten die Kommunionkinder zu ihrem Erstkommunionausflug. Ziel war in diesem Jahr der Barfußpfad in Bad Sobernheim. Um 10.00 Uhr trafen sich die Eltern, Katecheten und die Kommunionkinder vor dem Pfarrhaus in Lampertheim zu einer kleinen "Lagebesprechung". In kleinen Fahrgemeinschaften machten sich alle auf den Weg zum Barfußpfad. Bei schönstem Sonnenschein kamen sie am Barfußpfad an. Alle freuten sich sehr auf das kleine Abenteuer, dass vor ihnen lag. Und es gebe vieles zu entdecken. Einen Weg durch Schlamm, eine Hängebrücke, eine Flussüberquerung, hüpfen auf dem Trampolin und eine Fahrt auf einer kleinen Fähre. Es war ein wunderschöner Tag und viele sagten: "Barfußpfad Bad Sobernheim? hier komme ich auf jeden Fall mit meiner Familie noch einmal her".