Erstkommunionvorbereitung verschoben

Die Erstkommunionkinder feierten den Startschuss ihrer Vorbereitung. Corona lässt aber den Start der Gruppenstunden verschieben. Auch Firmvorbereitung betroffen

2020_10_23_StartGoDiKommunion2021_00002 (c) Pfarrgruppe Lampertheim
Datum:
Fr. 23. Okt. 2020
Von:
Björn Burwitz

Aufgrund der neuesten Entwicklungen in der Corona-Pandemie haben sich die Verantwortlichen entschieden, die Vorbereitungen der Erstkommunion und der Firmvorbereitung bis 15.11.2020 auszusetzen.

Auch gibt die Allgemeinverfügung des Kreises nicht die Möglichkeit die Gruppenstunden stattfinden zu lassen. Bei Neuigkeiten erfahren Sie es auf der Homepage und der örtlichen Presse. 

Der Startschuss konnte doch noch in Form zweier Gottesdienste durchgeführt werden. So wissen die Kinder zumindest einmal, in welcher Gruppe sie sind und wer ihre KatechetInnen sind.

2020_10_23_StartGoDiKommunion2021_00001 (c) Pfarrgruppe Lampertheim