Firmgottesdienst der Pfarrgruppe Lampertheim

Am vergangenen Sonntag feierten 40 Jugendliche der Pfarrgruppe Lampertheim ihren Firmgottesdienst.

Firmbild2022 (c) Alice Zelonka
Datum:
Mo. 18. Juli 2022
Von:
Alice Zelonka

Es war schönstes Wetter, als die Jugendlichen mit Ihren Eltern und Paten in der Pfarrkirche St. Andreas ankamen.

Die Firmjugendlichen stellten sich vor dem Hauptportal der Andreaskirche auf. Dort warteten sie gespannt auf Pfarrer Christian Rauch, Pfarrvikar Virginijus Grigutis, die Ministranten, dem Ehrendomkapitular und Firmspender Michael Ritzert. Das schöne Wetter, die steigende Freude und Aufregung vor dem Gottesdienst, ließ die gute Laune steigen.

Mit den Klängen der Orgel zogen alle in die gut gefüllte Kirche ein. Es war ein toller Gottesdienst mit mitreißenden Liedern des Chor Effatas und des neu gebildeten Jugendchors. Die selbst geschriebenen Texte der Firmjugendliche und die inspirierende und mitreißende Predigt des Ehrendomkapitulars rundeten diesen feierlichen Gottesdienst der Firmspendung ab.