Firmung 2021

Vor rund vor einer Woche haben die Firmjugendlichen unserer Pfarrgruppe Lampertheim das Sakrament der Firmung empfangen. Diesjähriger Firmspender war Weihbischof Dr. Udo Bentz.  

2021_07_04_Firmung2021_01 (c) Pfarrgruppe Lampertheim
Datum:
Mo. 12. Juli 2021
Von:
Alice Zelonka

Es war ein sehr schöner und stimmungsvoller Gottesdienst, zu dem nur die Familien der Firmlinge anwesend sein konnten. Das bedeutete jedoch nicht, dass die übrige Familie ausgeschlossen war. Mit Hilfe eines “Livestreams“, konnten weitere Gäste und Gemeindemitglieder den Gottesdienst von zu Hause erleben.  Natürlich ist dies nicht vergleichbar, aber so konnten doch alle mit dabei sein. Die musikalische Untermalung hatte eine kleine Gruppe des Chores „Ephata“ unter der Leitung von Maria Karb übernommen.    

Herzlichen Glückwunsch an unsere Firmjugendlichen! Vielleicht sehen wir uns in den kommenden Jahren als Firmkatecheten wieder 😊 Wir würden uns sehr freuen!

2021_07_04_Firmung2021 (c) Pfarrgruppe Lampertheim