"Firmungs-Warm-Up"

Nicht nur das Eröffnungsspiel der Fußball WM war der Start zu einem besonderen Großereignis. Auch in Lampertheim gab es am vergangenen Samstag das erste Treffen unseres neuen Firmkurses 2022/23.

image_6487327 (c) Pfarrgruppe Lampertheim
Datum:
Fr. 2. Dez. 2022
Von:
Firmkatecheten

33 Jugendliche haben sich auf den Weg gemacht ihren Glauben (neu) zu entdecken und mehr über das Wort Gottes und ihren eigenen Glauben zu erfahren.

Gemeindereferentin Alice Zelonka und FSJ-lerin Laura Wagner hatten gemeinsam mit dem erfahrenen Katecheten- Team einen abwechslungsreichen Intensivtag zum Thema „Das bin ich“ vorbereitet.

Die Jugendlichen trafen sich im Schwanensaal und nach einem ersten Kennenlernspiel teilten sie sich in Kleingruppen auf. Hier wurden unterschiedliche Blickwinkel der eigenen Person beleuchtet. Antworten zu den Fragen „Was glaubst du?", "Was gehört zu mir?" und „Was würde ich tun, wenn ich fliegen könnte?", wurden in einem kleinen Heftchen (gestaltet von Laura Wagner) eingetragen.

Nach einer kleinen Pause wurde ein besinnlicher Text zum Thema „auftanken“ vorgelesen und schließlich die Fragen der Jugendlichen zum anstehenden Firmwochenende im Januar geklärt. Abgeschlossen wurde der Tag mit einer kurzen Blitzlichtrunde „Wie war der Tag für mich“

Der nächste Intensivtag für die Jugendlichen findet am Samstag, den 10.12.2022 im Andreasheim statt. Am gleichen Tag um 18.00 Uhr stellen sich die Jugendlichen in der Kirche St. Andreas der Gemeinde vor.

Weitere Bilder

3 Bilder
Nordischer Sonnenaufgang Tumblr-Grafik (1) (c) Pfarrgruppe Lampertheim