„Gesund aufwachsen“

So lautete das Thema, zu dem die Kita Mariä-Verkündigung alle Eltern zum ersten Elternabend im neuen Kindergartenjahr eingeladen hatte, denn seit einigen Wochen wird mit den Kindern viel über gesunde Ernährung, Zahnpflege und Bewegung gesprochen.

Der neu gewählte Elternbeirat (c) KiTa Mariä Verkündigung
Datum:
So. 16. Okt. 2022
Von:
Andrea Zimmermann

Folgende Experten konnte das Team der Kita-MV zu diesem Abend gewinnen:

  • Patenschafts-Zahnarzt Dr. Werner,
  • Logopädin Frau Mir, in Vertretung Ergotherapie-Praxis Macchini und
  • Frau Zweininger von der Erziehungsberatungsstelle.

Dem Kita-Team war es sehr wichtig, den Eltern einige Partner des Netzwerk im Sozialraum vorzustellen, um einerseits zu informieren, aber auch die Hemmschwelle zu verringern Hilfe aufzusuchen, wenn man diese benötigt.

Die Experten konnten in ihrem jeweiligen Fachgebiet den Eltern sehr anschaulich erläutern, was es bedeutet gesund aufzuwachen, bzw. was die Eltern mit den Kindern tun können, damit dies gelingt. Die Eltern hatten die Möglichkeit jederzeit Fragen zu stellen und so wurde es ein sehr informativer und anregender Abend.

Elternbeiratswahl

Ein weiterer Punkt an dem Abend war die Wahl des neuen Elternbeirats.
Folgende Eltern haben sich bereiterklärt, dieses Amt für ein Jahr wahrzunehmen: Lauré Bieber, Sophie Fechtig, Klementina Ehehalt, Vasilina Martens