Jugendgottesdienst im Rahmen des 250 Jahr-Feier

Alt und Jung feierten gemeinsam Jugendgottesdienst

Bild Jugendgottesdienst (c) Alice Zelonka
Datum:
Fr. 10. Juni 2022
Von:
Alice Zelonka

Am vergangenen Samstagabend feierte der Pastoralraum südliches Ried einen gemeisamen Jugendgottesdienst. 

Viele Menschen folgten dieser Einladung, so dass sich die Bänke im Pfarrgarten Mariä Verkündigung schnell füllten. 

Gestaltet wurde der Gottesdienst von den diesjährigen Firmjugendlichen, so wie von Pfarrer Virginijus Grigutis und Gemeindereferentin Alice Zelonka. Außerdem bereicherten 5 Messdiener und die tollen Lieder der Band KRISTALL den Gottesdienst.

Großen Spaß hatte die Gemeinde beim Spiel "Wer bin ich?" nach der Predigt. Freiwillige suchten sich einen Heiligen, wie beispielsweise den Heilige Paulus oder die Heilige Barbara aus und klebten den Namen mit einem Klebeband auf die eigene Stirn. Nun musste die Gemeinde mit gezielten Fragen herausfinden, wer der Heilige war. Jung und Alt, waren mit guten Ideen und viel Freude dabei. Am Ende wurden alle Heiligen entlarvt.

Abgerundet wurde der Abend durch einen Sektempfang des Zeltlagerteams. Die Leute kamen ins Gespräch und ließen für das Team eine kleine Spende in der Dose zurück. 

Herzlichen Dank an alle, die beim Aufbau mitgeholfen haben