Leicht entflammbar

So lautete das Motto der diesjährigen Firmvorbereitung. Dazu haben sich 21 Jugendliche unserer Pfarrgruppe auf den Weg gemacht, um Gott in ihrem Leben zu entdecken oder wieder zu finden.

Impuls aus dem letztjährigem Firmvorbereitungskurs (c) Pfarrgruppe Lampertheim
Datum:
Mi. 30. Juni 2021
Von:
Alice Zelonka

Leider gab es, coronabedingt, keine Firmfreizeit und auch sonst musste neu gedacht. Doch davon ließen sich weder die Jugendlichen noch die Verantwortlichen abschrecken.

Es war eine schöne Vorbereitungszeit mit viel Spaß, Freude und einigen Treffen in Präsenz.

Am Sonntag, den 4. Juli 2021 werden die Jugendlichen nun durch Weihbischof Udo Bentz das Sakrament der Firmung empfangen. Leider kann der Gottesdienst nur von den Jugendlichen und ihren Angehörigen besucht werden. Aber ein Bild wird in Kürze folgen.

Feuer und Flamme sind:

Luana Alessi, David von Allwörden, Giulia Colaianni, Jana Geyer, Jan Goliasch. Anna Hartnagel, Sena Haun, Cynthia-Clara  Hojdem, Lucas Hojdem, Christoph Haßler, Kasparas Jotkevicius, Konrad Kost, Cilia Leonhard, Vivianne Leonhard, Elena Littmann, Franziska Oberfeld, Thomas Rohde, Marvin-Luca Schader, Dario Strubel, Maksymilian Umlauft, Laura Wagner