Musik erfüllt St. Andreas

Am vergangenen Samstag hat der Chor Ephata die Ephata Kids, zum Projektwochenende geladen. Dieses Mal fanden die Proben und der Gottesdienst nicht wie gewohnt im Pfarrgarten Mariä Verkündigung statt.

2023-03-19-017783 (c) Holger Kern / Chor Ephata
Datum:
Fr. 24. März 2023
Von:
Ellen Obertz

Da es immer schwieriger ist, freiwillige Helfer für den Aufbau von Zelt und Bänken für die Gottesdienstbesucher zu finden, trafen sich die Sängerinnen und Sänger samstags im Andreasheim. Als die ca. 30 Kinder eintrafen, hatte das Küchenteam schon den ersten Hefeteig angesetzt.

Insgesamt wurden an diesem Tag ganze 5 kg Mehl in afrikanische Bällchen verwandelt, von denen kein Einziges übrig blieb. Nur der Duft, der in Ol ausgebackenen und Leckerei lag noch in den Räumen, als am Nachmittag die Kommunionkinder mit Maria Karb die Mottolieder der bevorstehenden Erstkommunion übten. Unterstützt wurde Sie von Julia Metzner, Johanna Karb und Maren Kaibel.

Weitere Bilder

10 Bilder