Nächstes Trauercafé wieder im März

Andere Zeit, gleicher Ort

dscn9501_by_susanne-hempel_verein-verwitwet_pfarrbriefservice (1) (c) Susanne Hempel, Pfarrbriefservice.de
Datum:
Mi. 25. Jan. 2023
Von:
Birgit Bongiorno

Da am gewohnten Termin unseres Trauercafés im März, der Weltgebetstag der Frauen stattfindet, verlegen wir das Café auf Freitag, den 10. März.

Beginn ist, wie gewohnt, um 15.00 Uhr. Ort wie immer: Pater-Delp-Zentrum in Hüttenfeld.

Das Café ist ein Treffpunkt für alle Menschen, die sich in Trauer befinden. Diese Trauer kann ganz frisch sein, manchmal ist der geliebte Mensch auch schon länger verstorben und wir dachten: "Damit komme ich alleine klar. "

Doch dann spüren wir, dass in unserer Seele etwas quersteckt, dass wir nicht zur Ruhe kommen, dass da noch ein unverarbeitetes Gefühl in uns arbeitet oder uns dunkle Gedanken  daran hindern, in unser Leben, in unseren Alltag zurück zu kommen.

In unserem Trauercafé nähern wir uns den verschiedenen Themen der Trauer und wir kommen bei Kaffee und Kuchen miteinander ins Gespräch.

Wir bitten um eine telefonische Anmeldung unter 06206 94625-0, oder per Mail unter bbongiorno@katholisch-lampertheim.de