Pfarrgruppe Lampertheim startet in die Erstkommunionvorbereitung

Es geht wieder los. Es war ein aufregender Nachmittag, als die 32 Erstommunionkinder am Kennenlernnachmittag in die Vorbereitungszeit starteten. Begleitet wurden sie von einem Elternteil.

Banner Erstkommunion (c) Laura Wagner
Datum:
Mi. 19. Okt. 2022
Von:
Alice Zelonka

 

 

Das Wetter war sonnig, die Stimmung im Pfarrgarten St. Andeas gut und alle waren gespannt, was sie an diesem Tag erleben würden.

Gestartet wurde mit einem Wortgottesdienst. Dort sangen die Kinder zum ersten Mal das diesjährige Mottolied des Kurses: "Jesus erzähl´uns von Gott".

Im Bibeltext hörten die Kinder die Bibelgeschichte vom interessierten Jesus, der die Schriftgelehrten mit allerhand Fragen löcherte und sie bat von Gott zu erzählen. 

Nach dem Gottesdienst wurden die Kinder in drei Gruppen eingeteilt. Unter Anleitung der Katechetinnen gestalteten die Kinder Engel, erstellten den diesjährigen Banner und lernten die Kiche St. Andreas kennen. Abgeschlossen wurde der Mittag mit einem kurzen Blitzlicht zum Tag. Der Tag hatten Ihnen große Freude gemacht.

Gestern feierten die Kinder und ihre Katechetinnnen Frau Kerstin Adam, Frau Jutta Haaf und FSJlerin Laura Wagner unter Leitung von Gemeindereferentin Alice Zelonka ihren ersten Weggottesdienst zum Thema ,,Taufe" in Hüttenfeld. 

Wir wünschen den Kindern und Ihren Familien eine tolle Vorbereitungszeit!