Piraten ahoi

Manch einer wird sich gewundert haben, als er in den letzten drei Wochen immer wieder kleine Piratinnen und Piraten durch die Lampertheimer Innenstadt ziehen sah. Hierbei handelte es sich um Kinder der Kita Pater Alfred Delp mit ihren Familien auf der Suche nach einem Schatz.

KitaDelpSchatzsuche21_03_25_5 (c) privat
Datum:
Mo. 29. März 2021
Von:
Andrea Bergbold

Denn der Elternbeirat hatte eine kleine Schatzsuche arrangiert.

"Die Idee dazu hatten wir während des Lockdowns. Wir wollten Abwechslung schaffen für die Kinder. Außerdem wollten wir sie durch die gemeinsame Aktion indirekt in Kontakt miteinander bringen. Das ging auf, denn als der Regelbetrieb wieder anlief, erzählten sie sich gegenseitig von ihren Schätzen“, so Katja Hensel vom Elternbeirat.

Und von Rico Augenklappe, Emma Schielauge und Piratenpapagei Franz. Dieses Trio hatte ganz nach Piratentradition einen Murmel-Schatz in Lampertheim versteckt. Der Weg dorthin führte über eine Schatzkarte mit entsprechenden Rätseln entlang von Lampertheimer Sehenswürdigkeiten bzw. Institutionen.

Die Aktion kam bestens an bei den Kindern und Eltern der Kita Pater Alfred Delp.

Weitere Bilder

5 Bilder