Proben während Corona

Noch immer schränkt das Virus unser Leben und sonst so selbstverständliche Dinge wie Chorproben ein. Natürlich wollen auch wir uns und unser Umfeld vor einer Ansteckung schützen.

2020_07_08_EphataProben (9) (c) Holger Kern / Chor Ephata
Datum:
Mi. 8. Juli 2020
Von:
Holger Kern

Glücklicherweise konnten der Chor unter der Aufsicht unserer zweiten Vorständin, Brigitte Glaser, ein Hygienekonzept erstellen, unter dem das Proben erlaubt ist.

Der Abstand während der Proben bedeutet auch: Die Stimmten – Sopran, Alt, Tenor und Bass – üben größtenteils getrennt voneinander.

Ein großer Dank geht wie immer an den Vorstand, der die Organisation möglich macht, sowie Maria Karb für die Umsetzung der außergewöhnlichen und aufwendigen Proben – von der Mehrzeit mal ganz abgesehen.

Das Wichtigste dabei: Abstand halten, sich nicht gegenseitig „ansingen“, an der frischen Luft proben und Laufwege einhalten. Aber seht selbst:

Weitere Bilder

9 Bilder