Renovierung - Update

Das St.-Andreasheim leuchtet innerlich in neuem Glanze, denn endlich wurde die lange notwendige Renovieraktion gestartet. Dank zahlreicher Helfer ging es ordentlich voran.

2020_06_03_RenovierungAndreasheim_06 (c) Pfarrgruppe Lampertheim
Datum:
Fr. 3. Juli 2020
Von:
Björn Burwitz

Die Helfer füllten erstmal Freitagmorgens den Container mit allerlei Gerümpel, sowie alten und auch kaputten Möbeln, bevor es dann ab dem späten Vormittag weiterging mit den Vorbereitungen für die Malerarbeiten. Abkleben, sauber machen und dann ging es los: Mit Pinsel und Rolle bewaffnet wurden die Wände und auch die Decke verschönert. Neue Lampen im großen Raum bringen mehr Licht in die Räume. Alleine die frisch gestrichenen Wände und die Decke machen schon viel aus.

Der Samstag wurde ebenfalls intensiv genutzt, sodaß am Ende des Tages das erdgeschoss hell leuchtet und im Eingangsbereich ein schönes großes Kreuz nun hängt und alle Menschen einlädt. 

Nächste Woche geht es ein zweites Mal an die Decke im großen Raum unten, sowie an die Elektrik.

Vielen Dank an alle Helfer und Unterstützer, an die Metzgerei Blüm für die Mittagsversorgung und an Eis Oberfeld für die Erfrischung zwischendurch.

Weitere Bilder

31 Bilder