Sankt Martin 2021 in Hüttenfeld

Martinsspiel mit Laternenumzug am 10. November um 17.00 Uhr am litauischen Gymnasium (Lorscher Straße 1)

stmartin2014_01_by_superbass_cc-by-sa_wikimedia_pfarrbriefservice (c) Superbass / CC-by-sa 4.0 / Quelle: Wikimedia Commons In: Pfarrbriefservice.de
Datum:
Do. 4. Nov. 2021
Von:
Jutta Günther

Dieses Jahr sind alle Kinder mit ihren selbst gebastelten Laternen zusammen mit ihren Eltern und Großeltern eingeladen auf den Schulhof des litauischen Gymnasiums zu kommen. Dort wird um 17.00 Uhr ein kleines Martinsspiel aufgeführt. Mit dem Lied "ich geh mit meiner Laterne" führt der Martinsumzug durch die Lorscher Straße, Jakob-Müller-Straße, An der Tuchbleiche, Jakob-Müller-Straße und zurück in die Lorscher Straße. Die Anwohner in den Straßen können gerne auch Laternen oder brennende Kerzen am Haus/Fenster aufstellen und sich somit an unserem Laternenumzug beteiligen.

Nach dem Martinsumzug treffen sich alle wieder in der Lorscher Straße auf dem Vorplatz des Schlosses Rennhof. Zum Aufwärmen gibt es Kinderpunsch für die „Kleinen“ und es wird Glühwein für die „Großen“ sowie Weckmänner für alle verkauft (unter Einhaltung der AHA-Regeln).

Wir freuen uns schon auf alle Kinder mit ihren leuchtenden Laternen.