Sternsinger unterwegs

Am Wochenende startete die Sternsingeraktion. Stellvertretend für viele Sternsinger nahmen jeweils 8 Sternsinger an den Gottesdiensten teil. Außerdem wurden Pflegeeinrichtungen in Lampertheim - coronakonform - besucht.

2021_01_04_Sternsinger_00002 (c) Pfarrgruppe Lampertheim
Datum:
Mo. 4. Jan. 2021
Von:
Birgit Bongiorno

Vier waren jeweils im Projektchor unter der Leitung von Frau Karb und vier weitere verteilten im Anschluss an den Gottesdienst den Segen in Form der gewohnten Aufkleber.

Wer noch einen Segensaufkleber möchte, der kann sich diesen in der St. Andreaskirche mitnehmen.

Ein Sternsingerteam aus einem Haushalt besuchte auch das Alten- und Pflegeheim Haus Dominikus - sehr zur Freude der dortigen Bewohner. Auch das Alten- und Pflegeheim Mariä Verkündigung, das Dietrich-Bonhoeffer-Haus und die Diakoniestation konnte unter den besonderen Bedingungen besucht werden und der Segen überbracht werden.

Sehr bewegende Momente waren dies für die Sternsinger in diesem Jahr, aber die Senioren und auch die Pflegerinnen und Pfleger freuten sich sehr über den Segen und den zugesprochenen Mut durchzuhalten.

Weitere Bilder

14 Bilder