Taufe im Pfarrgarten

Es ist soweit: die milderen Temperaturen erlauben es, dass im Pfarrgarten wieder Tauffeiern durchgeführt werden können, natürlich unter der Einhaltung aller aktuell geltenden Abstands- und Hygieneregelungen.

2021_05_02_TaufePfarrgarten (c) Pfarrgruppe Lampertheim
Datum:
So. 2. Mai 2021
Von:
Kerstin Adam

In einer feierlichen Zeremonie wurde am Wochenende die sechs Monate alte Belana Bottlinger von Pfr. Grigutis im Pfarrgarten getauft. Der Pfarrgarten war geschmückt mit Kerzen, Blumen und großen Herzen. 

Die Eltern hatten für ihr Kind den Taufspruch „Das Glück eines Kindes beginnt, lange bevor es geboren wird, im Herzen von zwei Menschen, die einander sehr gern haben“ des belgischen Ordensgeistlichen Phil Bosmans gewählt. Passend dazu hatten die Taufpatin und einige Verwandte Fürbitten und Wünsche für den Täufling vorbereitet. Musikalisch mitgestaltet wurde die Zeremonie von zwei Freunden der Familie.

Mit großem Applaus und vielen Seifenblasen wurde Belana als neues Gemeindemitglied begrüßt.

Liebe Belana, wir heißen Dich auf dieser Welt und in unserer Gemeinschaft willkommen. Möge Dir Gott seinen Segen schenken und Dich allzeit beschützen