Thementag „Advent“ 

Die Kommunionkinder unserer Pfarrgruppe trafen sich am letzten Samstag zum Thementag „Advent“. 

IMG_4121_1 (c) Pfarrgruppe Lampertheim
Datum:
Fr. 23. Dez. 2022
Von:
Laura Wagner

In der Kirche St. Andreas wurde gemeinsam ein Wortgottesdienst gefeiert, in diesem durften die Kinder ihre Sternstunden, d.h. ganz besondere Erlebnisse in diesem Jahr, und ihre Weihnachtswünsche aufschreiben. Gesammelt wurden sie auf einem blauen „Himmel“.

Anschließend haben alle im Andreasheim drei - von den Katechetinnen vorbereitete - Stationen durchlaufen: es wurden Schneekugeln und Engel gebastelt, sowie die Weihnachtsgeschichte angehört. 

Am Ende des Tages, nach einer kleinen Reflexionsrunde, haben wir gemeinsam unser diesjähriges Mottolied gesungen.

Am darauffolgenden Sonntag konnten wir gemeinsam mit Pfr. Grigutis den Gottesdienst zum vierten Advent feiern, einige Kommunionkinder durften besondere Aufgaben während der Messe übernehmen.

So ging ein schönes Wochenende zu Ende.

Weitere Bilder

2 Bilder