Weihnachtswunschwandaktion

In der Advents- und Weihnachtszeit werden wir uns der eigenen Wünsche, wie auch der Wünsche unserer Mitmenschen bewusst. Viele Wünsche gehen in Erfüllung und sorgen für leuchtende Augen und dankbare Herzen. Aber es gibt auch Wünsche, die klingen einfach, sind aber mitunter schwer zu erfüllen.

Weihnachtswunschwand (c) Stefanie Eichler / Lukasgemeinde
Datum:
Do. 27. Okt. 2022
Von:
Björn Burwitz

Beispiele dafür sind: Der Wunsch nach einem Menschen, der mit einem Mensch-ärgere-dich spielt, der Wunsch nach einem Besuch, aber auch materielle Wünsche, wie ein bestimmtes Lebensmittel oder ein paar Gummistiefel, die angesichts der finanziellen Beschwernisse nicht erfüllt werden können.

Der evangelischen Lukasgemeinde in Lampertheim ist es im letzten Advent
gelungen, auch solche Wünsche zu erfüllen. Dieses Jahr schließen wir uns als
katholische Pfarrgruppe Lampertheim und die evangelische Martin-LutherGemeinde gerne dieser Aktion an.

In den vier Kirchen - in Herz Jesu im Vorraum der Kirche und in St. Andreas in
der Alfred-Delp-Kapelle - und an folgenden Orten können Menschen ihren
Wunsch abgeben: Helping Hands, Lampertheimer Tafel, EMIL. Andere Menschen können diese Weihnachtswunschwände einsehen und sich, falls sie einen Wunsch erfüllen möchten, mit den drei Gemeinden in Verbindung setzen. Dort erfahren sie die Kontaktdaten der suchenden Person und können sich mit dieser in Verbindung setzen.

In der Hoffnung, dass viele Wünsche in Erfüllung gehen und so mit dazu beitragen, eine frohe und gesegnete Advents- und Weihnachtszeit zu erleben, laden die Gemeinden herzlich dazu ein, uns Wünsche mitzuteilen, bzw. als Wunscherfüller aktiv zu werden.

Für Wünsche sowie für Wünsche, die Sie erfüllen möchten, aber auch für alle
Fragen um die Weihnachtswunschwand können Sie auf folgenden telefonischen Wegen Kontakt aufnehmen:

  • Lukasgemeinde, (Brigitte Volk): 0157/72633475
  • katholische Pfarrgruppe Lampertheim (Björn Burwitz): 06206/9694667
  • Martin-Luther-Gemeinde (Thomas Ell): 0151/21227600