Willkommen!

Im März möchte Isabel Wodatschek - Theologiestudentin - ein Praktikum in unserer Gemeinde absolvieren. Hierzu stellt sie sich vor und sucht auf diesem Weg auch eine Unterkunft.

2021_01_12_wodaschek (c) privat
Datum:
Mo. 11. Jan. 2021
Von:
Björn Burwitz

Liebe Gemeindemitglieder!

Mein Name ist Isabel Wodatschek, ich bin 25 Jahre alt und stamme ursprünglich aus Brandenburg an der Havel in Brandenburg. Ich studiere jetzt im 9. Fachsemester Katholische Theologie an der Universität Mainz und möchte in den Wintersemesterferien in Ihrer Gemeinde als Praktikantin arbeiten, um mich auf den Beruf der Pastoralreferentin im Bistum Mainz vorzubereiten. Neben meinem Interesse an der Theologie zähle ich auch das Musizieren (z.B. Orgel und Klavier), die Kunst und das Lesen zu meinen Hobbies. Ich bin aber grundsätzlich sehr leicht für alles zu begeistern, was mit Gott und seiner Welt zu tun hat.

Ich bringe schon geringe Erfahrungen in der pastoralen Arbeit mit, weil ich in meiner Heimatgemeinde bereits ein Praktikum gemacht hatte, in dem ich viele verschiedene Bereiche der Seelsorge kennenlernen durfte. Zudem habe ich, zusammen mit anderen Studenten, schon eine Firmkatechese für den Mainzer Domchor gehalten.

Für mein anstehendes Praktikum, welches sich ungefähr zwischen dem 1.März – 11. April datieren lässt, suche ich deshalb eine Unterkunft in Lampertheim. Mein Budget beträgt max. 125€ / Woche. Ich würde mich sehr über ein Angebot freuen und freue mich noch viel mehr Sie alle bald kennenzulernen!

Herzliche Grüße

Isabel Wodatschek