Wir finden einen Schatz

Ministranten der Pfarrgruppe Lampertheim machen sich auf den Weg , jedoch muss die geplante Ministrantenfreizeit nach Limburg leider ausfallen. - Elternabend am 27.08.2020

2020_06_22_MinistrantenDetektiv (c) Frank Wittkowski auf Pixabay
Datum:
Mo. 22. Juni 2020
Von:
Alice Zelonka

 „Achtung Aufregend“ könnte man das Programm der Ministranten in Lampertheim für die nächsten Wochen überschreiben.  So können Sie entscheiden, ob sie als Detektive einen Fall lösen ( Montag, der 29.06.2020 um 15.00 Uhr und 17.00 Uhr oder mit dem Geocaching (Mittwoch, der 01.07.2020 um 15.00 Uhr und um 17.00 Uhr),  einen Schatz in Lampertheim finden wollen. Eine aufregende Reise beginnt, die für die Ministranten jeden Alters geeignet ist.

Natürlich sind Freude, Teamwork und Gemeinschaft beim Lösen des Falls oder finden des Schatzes gefragt. Wer von den Minis dabei sein will, muss sich telefonisch im Pfarrbüro anmelden. Denn nach wie vor gilt auch bei den Ministranten die Einhaltung der Hygienemaßnahmen und der Abstände.

Aber auch das hält ja niemanden von viel Spaß  und eine etwas andere Gemeinschaft ab, stimmt's? Also mitmachen und dabei sein!

Ministrantenfreizeit muss leider ausfallen

Die geplante Ministrantenfreizeit  nach Limburg muss leider wegen der aktuellen Situation entfallen. Über eine alternative Aktivität macht sich das Team um Alice Zelonka und Pfarrer Rauch aber schon Gedanken und wird darüber zeitnah informieren.

Weiterhin gibt es eine Einladung zu einem neuen Elternabend am  Donnerstag, den 27.08. 2020. Dieser wird in zwei Gruppen stattfinden. Erste Gruppe: 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr; zweite Gruppe ab 19.00 Uhr im Andreasheim.

Die Anmeldung zu diesem Elternabend findet über das Pfarrbüro statt.

Für einen guten Start in die Sommerferien gibt es dann einen gemeinsamen Gottesdienst am Freitag, den 03.07.2020 um 17.00 Uhr im Pfadfindergarten ein. Anmeldung zu diesem Gottesdienst bis zum 22.06.2020 im Pfarrbüro. Bei jeder Anmeldung benötigen wir Name, Adresse und Telefonnummer.

Übrigens, sind Messdiener zu „normalen“ Gottesdienst wieder erlaubt. Daher überlegt mal, zu welchen ihr kommen könnt, es können sich immer zwei anmelden.  Die Liste für die Sommerferien werden wir am 03.07.20220 dabei haben, dann könnt ihr euch eintragen. Wir freuen uns schon auf euch!