Schmuckband Rad

Kanutour im Sommer 2020

Dreitägige Kanutour auf der Lahn

Kanufahrt 2020
Kanufahrt 2020
So 26. Jan 2020
Bernd Schwarz und Tanja Mohr

Die Pfarrgemeinde St. Elisabeth Laubach plant vom 4. bis 6. August 2020 (5. Sommer-ferienwoche) zum zweiten Mal eine Kanutour auf der Lahn.
Die maximale Teilnehmerzahl beträgt 16 Personen.
Wir wollen mit Kanus im Verlaufe von drei Tagen von Leun aus in Richtung Limburg fahren. Übernachtet wird auf Zeltplätzen entlang der Lahn. Die Kosten für Boote, Verpflegung und Übernachtungen belaufen sich auf € 120,00.
Anmeldeformulare werden ab Januar 2020 in der Kirchen ausliegen oder im Pfarrbüro Laubach erhältlich sein. Im Mai 2020 wird ein Infoabend (für die Teilnehmer und die Erziehungsberechtigten) zu dieser Veranstaltung erfolgen.
Die Fahrt ist ein grandioses Natur- und Teamerlebnis. Auf dem Weg nach Limburg werden wir unter anderem den Schiffstunnel Weilburg, die steilen Felswände zwischen Gräfeneck und Runkel, zahlreiche Schleusensowie langsame und schnellere Wasserströmungen zu meistern haben. Vorherige Wassersportkenntnisse im Kanubereich sind nicht erforderlich. Voraussetzungen sind allerdings allgemeine körperliche Fitness, gute Schwimmfähigkeit und gute Laune auch bei (möglichen) widrigen Wetterbedingungen. Auf dem Infoabend wird eine Packliste mit den wichtigsten Ausrüstungsgegenständen ausgeteilt werden.
Wir freuen uns auf eure Anmeldung(en)! Bei Fragen stehen wir gerne jederzeit zur Verfügung!

Mit besten Grüßen
eure Tanja Mohr (015114332612) und Bernd Schwarz (06405 502900).