Schmuckband Kreuzgang

Adventskalender

8. Türchen

Adventskalender (c) Bild von <a href=https://pixabay.com/de/users/stux-12364/?utm_source=link-attribution&utm_medium=referral&utm_campaign=image&utm_content=1875562>Thanks for your Like • donations welcome</a> auf <a href=https://pixabay.com/de/?utm_source=link-attribution&utm_medium=referral&utm_campaign=image&utm_content=1875562>Pixabay</a>
Adventskalender
Datum:
Di. 8. Dez. 2020
Von:
Anke Dewald

Wir freuen uns, es ist Advent

 

Hinter unserem 8. Türchen verbirgt sich heute ein Adventslied. Es wird von 3 unserer Kantoren der Pfarrgemeinde gesungen und mit einem E-Piano begleitet.

Sie finden das Lied dazu auf unserer Homepage unter AKTUELL - NACHRICHTEN. Es war technisch leider nicht anders zu lösen.

Wir freuen uns, es ist Advent - die Musik wurde von Klaus Heizmann komponiert und den Text hat Dagmar Heizmann-Leucke geschrieben.

1. Wir freuen uns, es ist Advent. Das Licht der Kerzen strahlt hinein in unsre Häuser, unser Herz. Doch Ruhe kehrt bei uns kaum ein.

Refrain: Mach du uns still in dieser Zeit, begleite uns mit deinem Licht. Herr, deine Ankunft weckt in uns Freude, Hoffnung, Zuversicht.

2. Was heißt denn heute noch Advent? Erwarten wir denn gar nichts mehr? So viele eilen durch die Zeit. Besinnung fällt den Menschen schwer.

3. Du kamst zu uns als Licht der Welt. Mach unsre Herzen nun bereit für deine Freude, die du schenkst. Advent erwartungsvolle Zeit.