Schmuckband Kreuzgang

Adventskalender

14. Türchen

Adventskalender (c) Bild von <a href=https://pixabay.com/de/users/stux-12364/?utm_source=link-attribution&utm_medium=referral&utm_campaign=image&utm_content=1875562>Thanks for your Like • donations welcome</a> auf <a href=https://pixabay.com/de/?utm_source=link-attribution&utm_medium=referral&utm_campaign=image&utm_content=1875562>Pixabay</a>
Adventskalender
Datum:
Mo. 14. Dez. 2020
Von:
Anke Dewald

Freue dich Welt

 

Hinter unserem 14. Türchen verbirgt sich heute ein klassisches Kirchenlied. Es wird von 4 unserer Kantoren der Pfarrgemeinde gesungen.

Sie finden das Lied dazu auf unserer Homepage unter AKTUELL - NACHRICHTEN. Es war technisch leider nicht anders zu lösen.

Freue dich Welt - die Musik wurde von Georg Friedrich Händel komponiert und in unserer Fassung hier von Klaus Heizmann bearbeitet. Der deutsche Text stammt von Johannes Haas. Bekannt ist die Melodie auch mit dem englischen Text - Joy to the world - von Isaac Watts.

 

1. Freue dich Welt, dein König naht. Mach deine Tore weit. Er kommt nach eines Vater Rat, der Herr der Herrlichkeit.

2. Jesus kommt bald, mach dich bereit. Er hilft aus Sündennacht. Sein Zepter heißt Barmherzigkeit und Lieb ist seine Macht.

3. Freuet euch doch, weil Jesus siegt, sein wird die ganze Welt. Des Satans Rich darnieder liegt, weil Christ ihn hat gefällt.