Schmuckband Kreuzgang

Christi Himmelfahrt in unsrer Pfarrei

Zum 1. Mal ökumenisch bei uns

Christi Himmelfahrt 2021 (c) Alfred Beltrup
Christi Himmelfahrt 2021
Datum:
Mo. 17. Mai 2021
Von:
Anke Dewald
Christi Himmelfahrt 2021 (c) Alfred Beltrup
Christi Himmelfahrt 2021

Glück mit dem Wetter und der positiven Entwicklung des Infektionsgeschehens machten es möglich, dass Pfarrer Martin Sahm gemeinsam mit seinem evangelischen Kollegen Pfarrer Marcus Kleinert an Christi Himmelfahrt einen Ökumenischen Gottesdienst zelebrieren dürften.

An den Drei Teichen zwischen Hungen und Nonnenroth, umgeben von Wäldern, an der Hütte des Angelsportvereins, unter freiem Himmel mit Blick auf 2 der Seen. Diese besondere und richtig schöne Atmosphäre dürften etwa 65 Gläubige und die beiden Pfarrer während des gemeinsamen Gottesdienstes genießen. Der Angelsportverein stellte die Sitzgelegenheiten zur Verfügung und für den musikalischen Rahmen sorgte Frau Kleinert am Piano und ein Sänger. Die Kollekte von etwa 170,00 € soll der Kollekte des Ökumenischen Kirchentages zufließen, der ja vom 13. bis 16. Mai 2021 in Frankfurt stattfand.

Alle waren sich einig hinterher, es wäre schön, wenn man Christi Himmelfahrt im nächsten Jahr wieder gemeinsam ökumenisch feiern dürfte.

 

In Lich fand zeitgleich ein Festgottesdienst mit Eucharistiefeier in Sankt Paulus mit Pfarrer i. R. Dr. Ludger Müller statt. Dank ihm war es Pfarrer Martin Sahm möglich den Ökumenischen Gottesdienst in Hungen feiern zu können.

 

Christi Himmelfahrt 2021 (c) Alfred Beltrup
Christi Himmelfahrt 2021 (c) Alfred Beltrup