Schmuckband Kreuzgang

Fest zu Fronleichnam in St. Andreas am 16.06.2022

Um 10 Uhr Festgottesdienst mit Prozession und anschließendem Pfarrfest im Pfarrgarten

Fronleichnam 2019 in Hungen (c) Anke Dewald
Fronleichnam 2019 in Hungen
Datum:
Fr. 6. Mai 2022
Von:
Anke Dewald
Pfarrfest an Fronleichnam (c) Anke Dewald
Pfarrfest an Fronleichnam

Wir sind mitten in den Vorbereitungen und freuen uns riesig nach 2 Jahren Pause wieder gemeinsam Fronleichnam feiern zu dürfen.

Wir starten am 16. Juni 2022 um 10 Uhr im Pfarrgarten von St. Andreas, Hungen mit einem Festgottesdienst. Er wird von Pfarrer Martin Sahm zelebriert und "Die Hüngheimer" Trachtenkapelle übernimmt wieder die musikalische Gestaltung. Auch unser Kirchenchor wird mit einigen Liedern für einen abwechslungsreichen Rahmen sorgen. Ein Kinderwortgottesdienst mit unserer Gemeindereferentin Andrea Schwade rundet das Ganze ab. 

Traditionell wird es auch wieder eine Fronleichnamsprozession geben mit 2 Stopps an geschmückten Altären, wo gesungen und gebetet wird. Der Abschluss der Festgottesdienstes mit Prozession findet in der Kirche statt.

An den Gottesdienst knüpft direkt unser Pfarrfest an. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt, die Kinder haben eine Spiele- und Bastel-Ecke und "Die Hüngheimer" werden der Festgemeinde ordentlich mit ihrem bunten Lieder-Potpourrie einheizen und zum Singen, Schunkeln und Tanzen animieren.

Wir laden hiermit herzlich alle ein mit uns diesen wunderbaren Feiertag zu verbringen.