Schmuckband Kreuzgang

Pfarrer i. R. Dr. Bernhard Falck feiert sein 60 jähriges Priesterjubiläum

Gottesdienst in St. Paulus mit Pfarrer Falck

Pfarrer i. R. Dr. Bernhard Falck (c) Marcus Schmidt
Pfarrer i. R. Dr. Bernhard Falck
Datum:
Di. 2. März 2021
Von:
Anke Dewald
Jubiläumsgottesdienst von Pfarrer Falck (c) Anke Dewald
Jubiläumsgottesdienst von Pfarrer Falck

Am Samstag, den 27. Februar 2021 feierte der frühere Gemeindepfarrer von Lich Pfarrer i. R. Dr. Bernhard Falck einen ganz besonderen Gottesdienst anlässlich seiner Priesterweihe vor 60 Jahren. Pfarrer Martin Sahm hatte ihn zuvor eingeladen dieses Fest in der Kirche zu begehen, wo er 34 Jahre wohnen und wirken dürfte. 

Dekan Hans-Joachim Wahl brachte Pfarrer Falck aus Gießen mit, wo er mittlerweile lebt und zu dritt zelebrierten sie einen sehr festlichen Gottesdienst. Die Blumenfrauen sorgten für einen wunderschönen Frühlingsgruß, 2 Messdiener waren dabei, Orgelspiel, Gesang von 2 Kantoren und viele Gottesdienstbesucher rundeten die besondere Begebenheit ab. 

Im Anschluss an den Gottesdienst konnten die Besucher Pfarrer Falck im gleichnamigen Raum des Gemeindezentrums ihm in kurzen Einzelgesprächen gratulieren und sich an alte Zeiten erinnern.

Pfarrer Falck am 27.02.21 in Sankt Paulus (c) Marcus Schmidt
Pfarrer Falck am 27.02.21 in Sankt Paulus