Schmuckband Kreuzgang

Sankt Martin wird in großer Runde draußen gefeiert

In St. Paulus Lich strahlen das Martinsfeuer und die bunten Laternen um die Wette

Sankt Martin 2021 (c) Stephan Dietl
Sankt Martin 2021
Datum:
Do. 11. Nov. 2021
Von:
Anke Dewald
Sank Martin 2021 (c) Stephan Dietl
Sank Martin 2021

Alle Familien in Lich und Umgebung waren eingeladen Sankt Martin in unserer Pfarrei zu feiern. Treffpunkt war am 10. November 2021 um 17 Uhr die große Wiese neben dem Bürgerpark gegenüber der St. Paulus Kirche. Die Organisatoren freuten sich sehr über die große Resonanz und auch die Geduld der Besucher bis alle auf das abgesperrte Gebiet kommen konnten. In einer kurzen Andacht wurde die Geschichte über Sankt Martin und seine Mantelteilung von Pfarrgemeinderatsmitgliedern und Pfarreimitgliedern vorgespielt, der Bläserchor und ein Lied auf dem E-Piano sorgten für einen feierlichen, musikalischen Rahmen. Unterstützt durch die Feuerwehr Lich und mit Sankt Martin auf dem Pferd zog der Martinsumzug durch die Licher Altstadt und endete im Pfarrgarten hinter der St. Paulus Kirche. Dort gab es Glühwein, Kinderpunsch und Martinsgebäck für alle und man ließ die schöne Veranstaltung am großen Martinsfeuer ausklingen.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen helfenden Händen und Mitmachern, bei der Feuerwehr Lich, dem Bläserchor, der Organistin Ingrid Gardlowski-Wach, der Familie Habermehl für Pferd und Reiterin, den Punsch-Verkäufern, Feuer-Machern und Technikleuten. Ohne Euch wäre das schöne Fest nicht möglich gewesen. Lieben Dank dafür.