Schmuckband Kreuzgang

Wunschkette für Ostern

Kinderwortgottesdienst zu Palmsonntag im Pfarrgarten in Lich

Wunschkette für Ostern (c) Andrea Schwade
Wunschkette für Ostern
Datum:
Mo. 29. März 2021
Von:
Anke Dewald
Wunschkette (c) Andrea Schwade
Wunschkette

An Palmsonntag feierten wir einen fröhlichen Kinderwortgottesdienst auf der Wiese des Pfarrgartens hinter der Kirche von Sankt Paulus in Lich.
Der Einzug Jesu in Jerusalem auf einem Esel, die vielen jubelnden Menschen und die Palmzweige auf seinem Weg waren natürlich das Thema des Gottesdienstes. Aber Gemeindereferentin Andrea Schwade ging noch tiefer und erarbeitete mit den anwesenden Familien deren Wünsche für Ostern. Gedanken und Bilder, ganz persönliche Dinge wurden von den Kindern und Erwachsenen aufgeschrieben bzw. gemalt und nach dem Gottesdienst als Wunschkette in der Kirche aufgehängt.