Fahrradcodierung

Newsletter der Pfarrei St. Hildegard, Lörzweiler

07 / Juni 2024

Urlaubszeit

Sommerzeit 2024

Liebe Gemeindemitglieder,

auch unsere Sekretärinnen machen Sommerurlaub......daher verkürzen wir die Öffnungszeiten.

Wir werden vom 01.07.2024 bis 31.08.2024 immer Dienstags von 10-12 Uhr und Mittwochs von 16-18 Uhr für Sie erreichbar sein.

Außerhalb dieser Zeiten können Sie uns gerne via Mail kontaktieren, oder eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen; wir werden uns bei Ihnen melden.

Wir wünschen Ihnen allen einen schönen Sommer und erholsamen Urlaub.

Ihr Pfarrer Isaac Kochinamkary und das gesamte Pfarrteam

Codieraktion

Codieraktion

Lassen Sie Ihr Fahrrad codieren.

Eine individuelle Nummer auf dem Fahrradrahmen idendifiziert den Besitzer und erleichtert es der Polizei bei einem Diebstahl das Fahrrad dem Besitzer zuzuordnen.

 

Stadtradeln

Stadtradeln KÖB Lö

Radeln mit dem Team der Bücherei Lörzweiler.

Die Bücherei hofft auf viele Mitstreiter. Als Ansporn kaufen wir am Ende so viele Bücher,  dass die Seiten den erradelten km unseres Teams entsprechen.

 

 

Schönstatt

Schönstatt 2024-5

Tageswallfahrt des Pastoralraums Bodenheim

Auch in diesem Jahr gab es eine Tageswallfahrt im Pastoralraum Bodenheim. Geplant von der Pfarrei St. Hildegard Lörzweiler und organisiert von Frau Maria Eifler und Pfarrer Isaac Kochinamkary ging es am Dienstag, den 04. Juni, mit dem Bus zunächst Richtung Vallendar zum Marienwallfahrtsort Schönstatt.

Nachdem alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die dieses Mal aus allen Pfarreien des Pastoralraums Bodenheim kamen, zugestiegen waren, stimmten wir uns mit einer kleinen Andacht incl. Reisesegen ein.

Am Wallfahrtsort angekommen führte uns der Weg zunächst an das Urheiligtum in Schönstatt, wo wir eine kleine Andacht und Zeit zum stillen Gebet hatten.

Um 10.30 Uhr feierten wir dann in der Pilgerkirche eine Eucharistiefeier.

Im Anschluss an den Gottesdienst ging es in das Pilgerheim zum gemeinsamen Mittagessen. Gestärkt an Leib und Seele fuhren wir mit dem Bus weiter nach Koblenz zum Deutschen Eck, wo wir um 14 Uhr zur einstündigen Schifffahrt auf dem Rhein erwartet wurden. Bis zuletzt war es fraglich ob auf Grund des hohen Wasserstands im Rhein dieser Programmpunkt stattfinden würde.

Bei sonnigem Wetter waren alle an Deck und genossen die Zeit zum Relaxen und Sonnen, kurz unterbrochen durch Lautsprecherdurchsagen über Sehenswürdigkeiten an den beiden Ufern. Über den Steg erreichten wir um 15 Uhr wieder festen Boden. Pünktlich, um sich in einem der Kaffees oder einer Eisdiele das Erlebnis zu reflektieren.

Unsere Heimreise traten wir gut gelaunt gegen 17 Uhr an. Wir werden noch gerne an die vielen Witze, die uns aufmunterten, denken und so manch eine oder einer hat auf der Rückfahrt aus voller Kehle alte Fahrtenlieder gesungen. Ein besonderes Highlight war der Mariengesang der mitreisenden indischen Schwestern aus Zornheim und Mainz-Drais, die über ihre Arbeit und Erfahrungen im deutschen Alltag berichteten.

Fazit: Bei der Tageswallfahrt im nächsten Jahr bin ich wieder dabei.

Winfried Benner