Schmuckband Kreuzgang

Fotos von der Sankt Martinsfeier am 12.11.2022

(c) A. Möller
Datum:
Mo. 21. Nov. 2022
Von:
V. Rink-Schieferstein

St. Martinsfeier am 12.11.2022

 

Auch dieses Jahr wurde wieder das Martinsfest in der Pfarrgemeinde gefeiert.

Es wurde mit einer Martinsandacht gegonnen, in der die Geschichte des Heiligen Martins zu sehen und zu hören war.

Danach ging es mit Laternen, Martinsliedern und natürlich St. Martin hoch zu Ross, durch die Straßen in den Pfarrhof wo ein großes Martinsfeuer brannte.
Dort angekommen gab es die traditionelle Verköstigung für Groß und Klein.

Für die Kinder gab es dieses Jahr wieder ein großes Bastelangebot im Pfarrsaal. Auch dieses Jahr wurden wieder Stockbrote über dem Feuer gebacken, was allen viel Freude bereitete.

Vielen Dank an alle fleißigen Helferinnen und Helfern die die Martinsfeier vorbereitet und bei der Durchführung mitgeholfen haben, der Freiwilligen Feuerwehr Lollar, dem Ordnungsamt und nicht zuletzt dem Pferdegestüt Talblick Staufenberg sagen wir als Pfarrgemeinde herzlichen Dank!

Auch allen Kindern und Besuchern sagen wir vielen Dank! Es war schön so viele leuchtende Kinderaugen zu sehen.

Vielen Dank für Ihren Besuch!





Fotos der Sankt Martinsfeier

20 Bilder